Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank Rietberg eG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Wichtige Informationen für Privatkunden

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Bargeldversorgung

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unser Kunden-Service-Center erreichbar.

Bei Fragen zur Bargeldversorgung: 05244-9207 598 oder kontaktieren Sie direkt telefonisch Ihre/n Beraterin/Berater.

Überweisungen und Zahlungsaufträge

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte schnell und bequem von Zuhause aus.
Aus diesem Grunde möchten wir Ihnen unsere telefonischen und mobilen Alternativen ans Herz legen.   
Bei Fragen zu Zahlungsverkehrsaufträgen und Online Banking: 05244-9207-444 oder kontaktieren Sie direkt telefonisch Ihre/n Beraterin/Berater.

Schließfächer

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen telefonisch gerne zur Verfügung. Der Zugang zu Ihren Schließfächern bleibt ebenfalls weiterhin möglich.

Zu diesem Zweck ist unsere Telefonfiliale oder Ihr Berater für Sie da!

Vereinbaren Sie einfach einen Termin.

05244 9207-0 oder 05207 998-0

Wir bieten einen schnellen, direkten und unkomplizierten Service von

  • Montag bis Freitag
  • von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Kundenveranstaltung/Filialkontakt

Sämtliche Kundenveranstaltungen wie z.B. das Bauherrenseminar sind bis auf weiteres abgesagt.

Ab dem 04.05.2020 haben alle unsere Geschäftsstellen für den Publikumsverkehr wieder geöffnet.

Mitgliederversammlungen 2020

Der globale Ausbruch des Coronavirus hat enorme Auswirkungen auf unsere Gesellschaft. Wir sind gezwungen, unsere sozialen Kontakte einzuschränken und Abstand zu halten. Große Veranstaltungen sind untersagt. Aufgrund dessen haben wir entschieden, unsere im Juni geplanten Mitgliederversammlungen ausfallen zu lassen und auf das Jahr 2021 zu verschieben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bitte bleiben Sie gesund.

Phishing-Warnungen

Vorsichtig vor Betrügern!
Beim sogenannten Phishing versuchen Betrüger, Zugangsdaten von Bankkunden zu erschwindeln, sie zu Test- oder Rücküberweisungen aufzufordern oder sie auf Webseiten zu locken, von denen schädliche Software verbreitet wird.

Aktuell wird das Corona-Virus als Vorwand für die Verbreitung von Phishing verwendet.
Die Volksbank Rietberg versendet grundsätzlich keine E-Mails, in denen Kunden dazu aufgefordert werden, ihre persönlichen Daten einzugeben. Außerdem werden wir auch niemals zu Test- oder Sicherheitszwecken Anfragen an Sie stellen. Derartige E-Mails, Anfragen und Transaktionen sind Betrugsversuche!
Sobald Sie einen Betrug durch Phishing vermuten, wenden Sie sich unverzüglich bei Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater.


Weitere Informationen Privatkunden


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.


Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

Derzeit treibt viele die Sorge vor einer möglichen Ansteckung mit dem Corona-Virus um.
Aufgrund der aktuellen Situation empfehlen wir Ihnen, unser Online-Banking zu nutzen, anstatt die Geschäftsstellen aufzusuchen. Über unsere Homepage und über die VR-Banking-App, die Sie im App Store kostenlos herunterladen können, können Sie Ihre täglichen Bankgeschäfte problemlos abwickeln.

Falls Sie unser Online-Banking bislang noch nicht nutzen, können Sie dies jederzeit bei Ihrer Beraterin/Ihrem Berater beantragen.

Bei Fragen bei der Einrichtung ihres Online Banking Vertrag oder bei der Durchführung von Transaktionen kontaktieren Sie uns jederzeit gerne.

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Volksbank Rietberg eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Ihre Berater/innen stehen wie gewohnt weiterhin telefonisch zur Verfügung.

Wie geht die Volksbank Rietberg eG mit Kundenveranstaltungen um?

Sämtliche Kundenveranstaltungen wie z.B. das Bauherrenseminar sind bis auf weiteres abgesagt.