Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank Rietberg eG auf einen Blick

Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir Sie bitten, einen angemessenen Sicherheitsabstand zu bewahren und die allgemeinen Hygieneregeln zu beachten.

Wichtige Informationen für Privatkunden

Keine Maskenpflicht

Die allgemeine Maskenpflicht besteht bei uns im Haus nicht mehr. Trotzdem können Sie die Maske gerne weiterhin tragen.

Veranstaltungen:

  • Am Freitag, den 29.04.2022 findet im Rahmen der Klima-Woche der Stadt Rietberg eine Kundenveranstaltung zum Thema Geld&Klima - Nachhaltige Geldanlagen statt. Weitere Informationen erhalten Sie hier
  • Unsere Vertreterversammlung findet am Dienstag, den 07.06.2022 in der Basilica in Rietberg statt.

Phishing-Warnungen

Vorsichtig vor Betrügern!
Beim sogenannten Phishing versuchen Betrüger, Zugangsdaten von Bankkunden zu erschwindeln, sie zu Test- oder Rücküberweisungen aufzufordern oder sie auf Webseiten zu locken, von denen schädliche Software verbreitet wird.

Aktuell wird das Corona-Virus als Vorwand für die Verbreitung von Phishing verwendet.
Die Volksbank Rietberg versendet grundsätzlich keine E-Mails, in denen Kunden dazu aufgefordert werden, ihre persönlichen Daten einzugeben. Außerdem werden wir auch niemals zu Test- oder Sicherheitszwecken Anfragen an Sie stellen. Derartige E-Mails, Anfragen und Transaktionen sind Betrugsversuche!
Sobald Sie einen Betrug durch Phishing vermuten, wenden Sie sich unverzüglich bei Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater.


Weitere Informationen Privatkunden


Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

Derzeit treibt viele die Sorge vor einer möglichen Ansteckung mit dem Corona-Virus um.
Aufgrund der aktuellen Situation empfehlen wir Ihnen, unser Online-Banking zu nutzen, anstatt die Geschäftsstellen aufzusuchen. Über unsere Homepage und über die VR-Banking-App, die Sie im App Store kostenlos herunterladen können, können Sie Ihre täglichen Bankgeschäfte problemlos abwickeln.

Falls Sie unser Online-Banking bislang noch nicht nutzen, können Sie dies jederzeit bei Ihrer Beraterin/Ihrem Berater beantragen.

Bei Fragen bei der Einrichtung ihres Online Banking Vertrag oder bei der Durchführung von Transaktionen kontaktieren Sie uns jederzeit gerne.

  • Unser Telefonfiliale erreichen Sie unter: 05244 9207-0 oder 05207 998-0
  • Online-Banking: Jetzt freischalten
  • Jetzt VR-BankingApp herunterladen
  • Bezahlen Sie kontaktlos
  • Mobil bezahlen mit Ihrem Smartphone

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Volksbank Rietberg eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Ihre Berater/innen stehen wie gewohnt weiterhin telefonisch zur Verfügung.

Wie geht die Volksbank Rietberg eG mit Kundenveranstaltungen um?

Sämtliche Kundenveranstaltungen wie z.B. das Bauherrenseminar sind bis auf weiteres abgesagt.