Bankausbildung erfolgreich abgeschlossen

Das Lernen hat sich gelohnt: Pauline Gieseker und Julian Teipel - Auszubildende der Volksbank Rietberg - haben ihre Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer mit Erfolg bestanden. Neben der schriftlichen Abschlussprüfung galt es auch eine mündliche Abschlussprüfung in Form eines Kundenberatungsgespräches zu absolvieren.

Mit den Nachwuchsbankern freut sich auch ihre Ausbildungsleiterin Ruth Kleinekorte, welche die Entwicklung der Auszubildenden über die vergangenen zweieinhalb Jahre begleitet und tatkräftig unterstützt hat.

Erfreut über die guten Prüfungsergebnisse zeigten sich auch die Vorstände Wolfgang Hillemeier, Klaus Schnieder und Lothar Wille. Die erfolgreichen Abschlüsse sind das Resultat einer qualitativ hochwertigen und praxisnahen Ausbildung. Neben der praktischen Ausbildung in der Bank und dem Berufsschulunterricht, wird die Ausbildung durch interne und externe Seminare ergänzt und abgerundet. Gerade diese Vielfalt innerhalb der Ausbildungszeit zeichnet diesen Beruf besonders aus.

Weiterhin abwechslungsreich bleibt es auch danach, denn auch das Spektrum sich beruflich weiterzubilden ist vielfältig und zukunftsorientiert. „Durch unsere langfristige Qualitätsstrategie investieren wir gezielt in die Qualifikation und Entwicklung unserer Nachwuchskräfte. Auch weiterhin ist es unser Ziel, für kompetenten Nachwuchs aus eigenen Reihen zu sorgen.“, erklärt Wolfgang Hillemeier (Vorstandsvorsitzender).

(v.l.): Wolfgang Hillemeier (Vorstandsvorsitzender), Pauline Gieseker, Ruth Kleinekorte (Personalmanagement), Julian Teipel und Lothar Wille (Vorstand)