Die Volksbank Rietberg schüttet 2% Dividende aus

Rietberg. Unter Beachtung der strengen Vorschriften der Corona-Schutzverordnung hat am 02.09.2021 in der Basilika des Bibeldorfes in Rietberg die Vertreterversammlung der Volksbank Rietberg für das Geschäftsjahr 2020 stattgefunden.

In der Vertreterversammlung, die durch Aufsichtsrat Hugo Dieding und dem Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Hillemeier geleitet wurde, wurde ausführlich über den Geschäftsverlauf und das Ergebnis des vergangenen Jahres Bericht erstattet.

Das Geschäftsjahr wurde abgeschlossen und der Vorstand sowie der Aufsichtsrat entlastet.

Trotz anhaltender Niedrigzinsphase, zunehmender Bankregulierung und hohem Wettbewerbsdruck konnte insbesondere aufgrund eines starken Kredit- und Wertpapiergeschäftes der Jahresüberschuss 1,3 Millionen Euro gehalten werden. Die Bank schüttet gemäß Beschluss der Vertreterinnen und Vertreter eine 2-prozentige Dividende als Gewinnbeteiligung an ihre 16.762 Mitglieder aus.

Einig zeigte sich die Vertreterversammlung bei Wahlen zum Aufsichtsrat. Der turnusmäßig ausgeschiedene Aufsichtsratsvorsitzende Hugo Dieding wurde einstimmig wiedergewählt. Wir freuen uns auf die weiterhin angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit, so Vorstandsvorsitzender Wolfgang Hillemeier.

Von vorne: Martin Löbke (Aufsichtsrat) und Hugo Dieding (Aufsichtsratsvorsitzender)
Von hinten: Lothar Wille (Vorstand), Wolfgang Hillemeier (Vorstandsvorsitzender) und Klaus Schnieder (Vorstand)